Workshop Tog Chöd am 21. Mai 2022


Samstag, den 21.05.2022

09:30 - 11:30 Uhr

120Min I 40 EUR pro Person


Am 21. Mai 2022 möchte ich euch einen Kennenlernworkshop für Tog Chöd anbieten. Einfach mal reinschnuppern oder als Beginner die ersten Kenntnisse vertiefen, beides ist an diesem Samstag möglich. Wir treffen uns um 09:30Uhr für 2 Stunden an der Alster im Alsterpark gegenüber von der Musikhochschule in Verlängerung der Milchstraße. Übungsschwerter bringe ich mit, sportliche Kleidung mit Bewegungsfreiheit, Turnschuhe und die Flasche Wasser ist euer Job ;-)

Tog Chöd ist eine kraftvolle und dynamische Schwertpraxis zur Reinigung von Körper und Geist. Sie stammt aus dem tibetischen Tantrayana Buddhismus. Basierend auf der berühmten tibetischen Meditationstechnik des Yamantanzes, hat Tulku Lobsang durch die Kombination mit Kalachakrabewegungen die kraftvolle Technik des Tog Chöd entwickelt.

Wir beschäftigen uns in diesem Workshop mit Tog Chöd I.

Tog Chöd, die Praxis des Weisheitsschwertes, ist eine Kombination aus Körperhaltungen, Bewegungen und Visualisierungen. Das Schwert führt dich und gibt dir Kraft. Mit dem Schwert schneidest du dich los von Gedanken, Ideen und Konzepten. Du löst dich von deinen negativen Emotionen. Durch das Schwert lernst du, dass das Leben nur ein einziger Moment ist. Du löst dich von Erwartungen, Wahrheitskonzepten und Ängsten. Das Ziel ist das Sein im jetzigen Moment, den Geist in die Stille zu führen, das Lösen vom gedanklichen Abschweifen in die Vergangenheit und die Zukunft.

Meldet euch einfach über das Kontaktformular der Webseite an.

Ich freue mich auf euch :)